About

Hi, mein Name ist Stefanie.

Schon als ich 15 war, hatte ich diesen Traum – in einem bunten Bus und mit meiner damaligen Hündin Nelly die Welt bereisen…. Ich wurde nicht allzu ernst genommen…

Heute – 20 Jahre später – bin ich in der glücklichen Situation, mein Leben (beinahe) so leben zu dürfen, wie ich es mir vorstelle.

Dank meines wunderbaren Mannes und der allerallerbesten Arbeitskollegin bleibt mir neben meinem Vollzeitjob noch genügend Raum für meine vier großen Lebensthemen:

  •  Meine Hündinnen Chumani und Skye, die für mich alles bedeuten & mein Leben täglich erheitern
  • Wandern – durch Wälder, über Berge, an Stränden,…. natürlich niemals ohne meine Fellnasen
  • Mit dem Campingbus die Welt entdecken – auch hier gilt: nur gemeinsam mit den Hunden
  • Mein wundervoller Partner, bester Freund & allerbester Hundepapa, der meine Leidenschaften mit Würde trägt und immer unterstützt, der in jede noch so kurvige Bergstraße fährt, in die ich ihn dirigiere, der immer Ruhe bewahrt und der seine drei Mädls Tag für Tag kulinarisch verwöhnt….
Wir legen pro Jahr etwa 25 000 km mit unserem Van zurück, unsere Reisen führen uns zu Zielen in ganz Europa (ein besonderes Faible habe ich für Frankreich entwickelt), manchmal sind nur Wochenendausflüge im deutschsprachigen Raum.

Immer dabei sind die beiden Hunde, die Wanderschuhe und ein Iphone für die Fotos.

In diesem Blog möchte ich gerne über verschiedene Reisedestinationen und Wandermöglichkeiten vor Ort oder auf dem Weg dorthin berichten & generell ein paar Gedanken zum Reisen mit Hund im Campingbus teilen.

Was man in diesem Blog vergeblich suchen wird, sind Empfehlungen für Campingplätze, auf denen es ein besonderes Kinderanimationsprogramm gibt – solche Plätze steuern wir bewusst nicht an. Warum wir solche Plätze nicht ansteuern erfahrt ihr hier.

Weiters wählen wir Campingplätze nicht nach Zustand oder Sauberkeit der Sanitäranlagen aus, sondern nach Lage und Hundefreundlichkeit.

Viel Spaß beim Schmökern auf meiner Seite & Happy Travelling!