Skye

Skye ist mein Wunschkind – das Baby, das bleiben und eine vermeintliche Kopie ihrer Mutter Chumani werden sollte. Es kam ganz anders…..

Skye ist in vielen Dingen das absolute Gegenteil ihrer Mutter – sie ist sehr vorsichtig, sie schließt keine Freundschaften mit anderen Hunden und außer Herrli und Frauli braucht sie auch keine Menschen um sich. Aber für eben dieses Herrli und eben dieses Frauli würde sie dafür durchs Feuer gehen. Sie vertraut uns blind und liebt uns beide und natürlich ihre Mama über alles.

Skye Australian Shepherd camping

Unser Wirbelwind ist ein extrem flinker und trittsicherer Hund, kein Gelände ist ihr zu anspruchsvoll und sie liebt es, so richtig schnell zu rennen – und leider auch zu hetzen, weswegen sie oftmals an der Schleppleine geführt wird (aber wir arbeiten natürlich fleißig an diesem Thema).

Sie ist sehr verspielt und ein richtiger Clown, aber eben nur im Kreise ihrer Familie. Ihr Lieblingsspiel ist es, Herrli’s Socken zu stehlen, um diese dann eine zeitlang durch die Luft zu schleudern und anschließend an einem geheimen Ort zu verstecken….

Unser Zwerg hat mir gezeigt, dass ich noch sehr viele Dinge über Hundetraining nicht weiss & meine Fähigkeiten diesbezüglich werden durch die Arbeit mit ihr täglich besser.

Skye hat einen ausgeprägten Wachinstinkt, welchen wir beim wildcampen sehr schätzen. Wie wir damit auf Campingplätzen umgehen, könnt ihr HIER lesen.