Die französische Atlantik-Küste – Ich will Meer…

Hund camping Frankreich Aquitanien

Von verblassenden Erinnerungen, die Wohlgefühl hervorrufen

In manchen Regionen macht es von Beginn an Klick - man fühlt sich sofort pudelwohl. Man braucht keine ein bis zwei Tage um die Landschaft mit seinen Bewohnern kennen zu lernen, warm zu werden. Es ist dann so, als wär man schon öfter da gewesen - wie ein Déjà-Vue. So geschehen an der  Atlantikküste Aquitaniens...

Hund camping Frankreich Aquitanien
Endlose Strände.....

Aquitanien - Lieblingsregion am französischen Atlantik

Als ich zum ersten Mal die Atlantikküste Aquitaniens besuche, ist es für mich wie an einen Ort meiner Kindheit zu reisen.

Der Atlantik zeigt sich so rauh wie ich es auch vom Pazifik an Australiens Ostküste kenne.

So kraftvoll kann nur ein Ozean sein....

Kilometerlange Sandstrände. Dünen. Die besonders gelassene Stimmung, die nur von Surferorten ausgeht - hier wie da gechillte Atmosphäre.....

Hund camping Frankreich Aquitanien Atlantik
hinter der Düne zeigt er sich - der Atlantik
Hund camping Frankreich Aquitanien Atlantik
auch im Winter einladend zu langen Strandspaziergängen

Sogar die Cottages, die in den französischen Surferorten stehen, ähneln denen meiner langsam verblassenden Kindheitserinnerungen von den Strandwochenenden als ich mit meiner Familie noch in Australien lebte. Naja, ein wenig bröckeliger sind die Häuschen in Australien vielleicht....

Hund camping Frankreich Aquitanien Atlantik
Sonnenuntergangsbierli am Strand

Ankommen - sofort wohl fühlen - so lange wie möglich bleiben

Früh morgens stundenlange Spaziergänge mit den Hunden am Strand unternehmen. Muscheln suchen. Oder Steine, wie ich das mache... diese klitzekleinen, die durch die Gewalt des Wassers keine einzige Kante aufweisen und für mich wie versteinerte Smarties aussehen.

Hund camping Frankreich Aquitanien Atlantik
ich verbringe oft Stunden am Strand beim Steine sammeln

Surfern zusehen. Sie bewundern. Stimmung aufsaugen

Nachmittags mit den Hunden nochmals einen Sprung in den Atlantik wagen - sich von den kräftigen Wellen auf den Hintern werfen lassen....

Hund camping Frankreich Aquitanien Atlantik
Surfkurs beobachten - ein Hobby von uns
Hund camping Atlantik Frankreich Aquitanien
unsere Hunde sind hier in der Nebensaison oben ohne

Abends auf der Düne ein Bierchen zwitschern. Oder in einem der Surferlokale einen Cocktail genießen.

Die ganze Nachte lang feiern? No way! Die Leute, die hier urlauben, wollen früh raus - die perfekte Welle schläft nicht aus....

Irgendwie fällt einem hier das Längerbleiben relativ leicht....

Atlantik Aquitanien Surfer Hund Camping
relaxte Atmosphäre
Aquitanien Frankreich hund Camping Atlantik
Hund camping Frankreich Aquitanien Atlantik
spektakuläre Farben

Weitere Abenteuer vom Golf von Biskaya, wie die große Bucht des Atlantiks von der Bretagne bis Galizien bezeichnet wird, könnt ihr HIER nachlesen.

2 thoughts on “Die französische Atlantik-Küste – Ich will Meer…

  1. Total schöner Artikel, der das Wunder dieser Region total gut beschreibt. Genau deshalb lieben auch wir diesen Teil Frankreichs sooo sehr. Danke für den tollen Artikel!! Liebe Grüße, Anja&Bulldogge Ami

  2. Hallo liebe Anja und lieber Ami,
    Vielen Dank für euren Kommentar….
    Ja, Aquitanien hat wirklich etwas ganz Besonderes ❤️ Ich bin dort immer sehr sehr entspannt – und die Hunde natürlich auch 😉

    Ich wünsche euch noch eine ganz schöne Zeit an der Französischen Atlantik-Küste!!!!! Wie lange seid ihr noch dort?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert