Camping mit Hund – Die ultimative Packliste einmal anders…

Packliste Camping mit Hund Vanlife Urlaub
Dieser Beitrag enthält Werbung*

Rrrrrrumms. Die Schiebetür des Ducatos rattert mit dem Schwung eines Fabian Hambüchen beim 5-fach-FlickFlack ungebremst in den Anschlag. Mit ähnlichem Elan pfeffern meine Hunde sogleich die großzügige Öffnung der Längsseite des Vans hinaus. 🚐

Eine rasante Flitze-Runde später wabbelt Chumani nun gedankenversunken und zufrieden im Schnüffelmodus von Grashalm zu Grashalm während Skye sich in vollem Enthusiasmus in der vom Morgentau glitzernden Wiese rollt. Und in einem einige Tage alten und an der Oberfläche bereits ausgehärteten Kuhfladen. 😏

Camping mit Hund Vanlife Pyrenäen Berge Urlaub Camping
Guten Morgen Welt...😍
Packliste Camping mit Hund Reisen Wohnmobil Australian Shepherd

Meine frühmorgendlichen Handgriffe sind routiniert. Noch während ich den ersten Schluck meines Kaffees mit Halbmast-Augen schlürfe, greift mein rechter Arm bereits blind Richtung Oberschrank, wo ein Großteil der Hundesachen lagern. Zumindest die Dinge, die mit der kulinarischen Versorgung meiner Mädls im weiteren Sinne zu tun haben, bunkern hier.

Mein Grabscher ins Hunde-Regal gilt den Silikon-Hundenäpfen * - einer grün, einer orange.

Noch ein Schluck Kaffee. Dann fasse ich - wieder mit rechts - zur Kühlschranktür um die fleischgefüllte Tupperdose mit dem orangen Deckel rauszuholen. Raubtierfütterung.

Camping mit Hund Vanlife Packliste Australian Shepherd Reisen Wohnmobil
Raubtierfütterung 😜

Es ist 06:00 morgens. Die Sonne ist gerade erst aufgegangen. 

Ein neuer Tag im Leben von zwei Camping-Hunden. Und, wie wir hoffen, auch ein guter Tag im Leben von zwei Camping-Hunden. 

Vorausgesetzt wir haben nichts Essentielles vergessen....😎

Camping mit Hund - Was muss WIRKLICH auf die Packliste?

Über die letzten Jahre habe ich ziemlich viel vermeintlich unverzichtbaren Krimskrams für’s Camping mit Hund angeschafft und in den Van gepackt. Genauso viel von dem Zeugs wurde nach etlichen Roadtrips wieder ausgepackt und ausgeschieden. Ein periodischer Wechsel pragmatischer Begründungen - Zu schwer, zu sperrig, (für uns) nicht praktikabel. 💁🏼‍♀️

Nein, man muss wirklich nicht jedes Camping-Mit-Hund-Gadget besitzen. 

Unterm Strich liegt es an jedem Hundebesitzer, für sich und für seine Art des Campings zu entscheiden, was Herr oder Frau Hund ins Köfferchen packen darf. Mit dieser Packliste erhebe ich demzufolge keinesfalls den Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Man darf meine Ausführungen aber als grobe Hilfestellung betrachten. Eine, den man sich HIER auch ausdrucken und für sich selbst ergänzen darf.

Genug geschwafelt - hier kommt meine ultimative Packliste für deinen nächsten Camping-Urlaub mit Hund im Van/Wohnmobil/Campingbus. Und zwar in Video-Form. Viel Spaß beim Anschauen. 😉

Dieser Beitrag hat dich gefesselt, wie es sonst nur der Tatort am Sonntag um 20:15 schafft?

Verpasse kein Abenteuer mehr und trag dich für meinen Newsletter ein.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links. Bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link erhalte ich eine kleine Provision, die aber keinen Einfluss auf deinen Kaufpreis hat. Meine Meinung bleibt davon immer unbeeinflusst. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

2 thoughts on “Camping mit Hund – Die ultimative Packliste einmal anders…

  1. Hey Steffi,

    wie süß ist denn bitte dieses Video geworden? Hast Du das alles mit Canva gemacht, auch die ganzen Animationen und so? Krass, Du bist ja voll der Pro! Im Ernst, ist Dir richtig richtig gut, informativ und unterhaltsam gelungen. Das Sackerl fürs Gackerl 😂😂😂

    Ganz liebe Grüße von
    Deiner Emo-Queen Sabrina

    1. Huhu Seelenschwester ❤️

      Freut mich, dass dir das Gackerl im Sackerl so gefällt… Hast gesehen – es dampft sogar 😜
      Es wird Zeit, dass wir wieder reisen. Sonst entsteht womöglich in nächster Zeit noch ein Corona-Test-Lehrfilm. Mit Nasenpopel.🤣🤣🤣

      Bis hoffentlich bald ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code