Pimp my Van #2 – Anti-Rutsch-Matte

Anti-Rutsch-Matte Hund Van

Wie eine Anti-Rutsch-Matte das Schlaferlebnis im Van nachhaltig verbessern kann....

Eine Sache kann ich nicht ausstehen: Sandkörner, Brösel oder Ähnliches im Bett. Blöd, denn zwei Menschen, die gerne barfuss laufen und zwei langhaarige Hunde ziehen ordentlich Schmutz in einen Camper. Ein Fußabstreifer könnte helfen - für uns Menschen. Die Hunde würden den maximal als Hundebett fehlinterpretieren.

Herrli - unser Denker - hat wieder mal eine Lösung:

Im Wohnraum des Wohnmobils wird die gesamte Fläche des Bodens mit einer Anti-Rutsch-Matte aus Moosgummi, die normalerweise für Duschen verwendet werden, ausgelegt.

Diese Matten erfüllen zum Einen die Funktion der Isolierung gegen Kälte, zum Anderen bringen sie aber auch die angenehme Eigenschaft mit, Schmutz regelrecht zu 'schlucken' - Sand und Staub fällt einfach durch die Gitterstruktur hindurch.

Einmal am Tag ziehen wir die Anti-Rutsch-Matte nach draußen, schütteln sie kurz aus und der durchgefallene Sand am Wohnraumboden wird mit dem Handbesen gefegt.

Wir hatten auf den letzten 50 000km kein einziges Sandkorn mehr im Bett....

Die Duschmatten gibts im Baumarkt oder *HIER rollenweise und als Meterware. Sie lassen sich auf beliebige Formen zuschneiden.

passgenau zugeschnitten Weitere Artikel: Pimp my Van #1 Pimp my Van #3 Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links. Bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link erhalte ich eine kleine Provision, die aber keinen Einfluss auf deinen Kaufpreis hat. Meine Meinung bleibt davon immer unbeeinflusst. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

3 thoughts on “Pimp my Van #2 – Anti-Rutsch-Matte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert