Wildcampen verboten – Für alles gibt es ein erstes Mal….

Hechotal Camping Wohnmobil Hund wandern

Hecho-Tal, Aragonische Pyrenäen. Reserva Nacional de los valles. Atemberaubend schön & dabei unglaublich verlockend, die Regeln zu brechen...

Camping Hecho Hunde Wandern wild camping verboten
Das Hecho-Tal
Hecho Tal wild camping frei stehen hund Campingbus verboten
Eine grandiose Nacht verbringen wir hier zumindest, bevor wir gehen müssen....

Es ist passiert....

Wir werden beim Wildcampen erstmals ‚verscheucht‘. Naja, eigentlich werden wir sehr höflich von zwei freundlichen Rangern gebeten, keine weitere Nacht frei im Nationalpark zu übernachten.

Da die beiden ganz offenbar Erfahrung mit den Tricks von Campingbusfahrern aufweisen, erklären sie uns noch im selben Atemzug, dass auch Picknick vor dem Bus nicht gestattet sei.... 😉

Wildcamping Hecho Aragon Pyrenäen Hund Campingbus frei stehen
Unser Plätzchen - Zu schön um war zu sein
weitwandern hecho hund camping wild frei
Unser Plätzchen liegt mehr oder weniger direkt am GR11
Hecho Tal wild camping frei stehen hund Campingbus
Eine grandiose Nacht verbringen wir hier zumindest, bevor wir gehen müssen....

Wir diskutieren nicht...

Schließlich wissen wir, dass wildcampen für Wohnmobile in Nationalparks in der Regel nicht erlaubt ist.

Ich frage lediglich, ob man denn an dieser Stelle trotzdem noch parken darf, da wir eigentlich grad wandern gehen wollten. Sehr gerne, meinen die Herren. Und sie wünschen uns noch eine angenehme Wanderung...

So unspektakulär war das....

Und ich hatte immer immense Angst vor dem großen Moment, wenn wir mal einen Platz auf Aufforderung hin verlassen müssen.

Mir ist nicht die Luft weggeblieben. Keiner hat mir mit Polizei gedroht. Ich brach nicht in Tränen aus.

Es war ganz easy....

Hecho Wandern Aragon Hund Camping frei stehen
Nichts ist passiert - sag ich mir auf der anschließenden Wanderung

Mehr über das wunderbare Hecho-Tal könnt ihr HIER nachlesen.

Skye und ich sind im Hecho-Tal richtig weit gewandert, und zwar auf einen erloschenen Vulkan.

3 thoughts on “Wildcampen verboten – Für alles gibt es ein erstes Mal….

  1. Gut zu wissen, dass diese Erfahrung gar nicht so schlimm ist, wie man es sich vorstellt. Ich bin da sehr vorsichtig, aber auf unserer Reise werden wir bestimmt auch sehr oft wildcampen.
    Übrigens ein echt tolles Foto mit dem Rückspiegel! 🙂
    LG Julia

    1. Hallo ihr 3,
      Ich hatte auch immer extreme Angst. Aber ganz ehrlich – das Allerschlimmste, das euch auf eurer Reise passieren kann, ist, dass ihr von einem schönen Plätzchen wegfahren müsst…
      Ganz liebe Grüße,
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.